(Stand 03/18)

Liebe Eltern der Betreuungskinder!
Da es in letzter Zeit immer wieder zu konfliktbeladenen Situationen in der Betreuungszeit gekommen ist und die Stimmung für alle Beteiligten belastend ist, wird dort mit sofortiger Wirkung folgendes Regelsystem eingeführt:

Wenn sich ein Kind beim Spielen draußen oder drinnen nicht an die vereinbarten, bekannten Regeln halten kann, bekommt es eine gelbe Karte und muss sich im Betreuungsraum an einem Tisch unter Aufsicht leise beschäftigen. Sollte es dieser Aufforderung nicht Folge leisten oder es sich weiterhin über die Regeln hinwegsetzen, bekommt es eine rote Karte. Das Kind muss dann die Betreuung sofort verlassen und wird zu einer Lehrkraft in den Unterricht gebracht. Außerdem wird dieses Vorgehen im Schulplaner notiert. In den folgenden Tagen darf das Kind dann nicht an der Betreuung teilnehmen, sondern muss mit einer Lehrkraft mitgehen und etwas arbeiten. Nach einer Woche kann es dann wieder in die Betreuung zurückkehren.

Sollte es jedoch zeitnah erneut eine rote Karte bekommen, wird es erneut für eine Woche von der Betreuung ausgeschlossen und muss von den Eltern abgeholt bzw. privat betreut werden.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis für diese Vorgangsweise und wünschen uns sehr, dass es in Zukunft weniger Konflikte gibt und alle Kinder wieder gerne an der Betreuung teilnehmen!!!

T. Reiß
-Schulleitung-