Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

Elternbrief

in diesem Beitrag finden Sie und findet Ihr die Schreiben unserers Kultusminsters Herrn Tonne.

Für uns als Grundschule ändert sich durch die neue Corona-Verordung die Maskenpflicht im Schulkindergarten sowie in den Klasse 1 und 2 ab heute.
Die Kinder dieser Klassen dürfen die Maske beim Einnehmen des Sitzplatzes abnehmen. Sobald sie ihren Platz verlassen, setzen sie die Maske wieder auf.

Wir hoffen, dass diese Regelung möchlichst bald auch für die Klassen 3 und 4 in Kraft tritt.

Brief an die ElternBrief an die Schüler

Zudem kündigt Herr Tonne bereits an, dass in den fünf Schultagen direkt nach den Herbstferien erneut jeden Tag zur Sicherheit aller getestet wird.

Außerdem wird die neue Absonderungsverordnung vorgestellt, die regelt, was im Falle eines positiven Selbsttests zu tun ist.

Ich möchte nun noch die Gelegenheit nutzen, um mich bei Ihnen dafür zu bedanken, dass Sie Ihre Kinder und auch uns trotz all der kurzfristigen Änderungen und immer neuen Vorgaben so gut unterstützen und begleiten!

Tina Reiß

Stand:22.09.2021