GSLesung2022 2Am 14.09.2022 hatten wir die Autorin, Schauspielerin und Synchronsprecherin Sabine Bohlmann bei uns zu Gast.

Frau Bohlmann verfasste bereits zahlreiche Bücher, Geschichten fliegen ihr nämlich zu wie Schmetterlinge, überall und zu allen Tages- und Nachtzeiten.

So kamen wir in den Genuss, dass sie uns selbst aus ihren Büchern „Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der nicht einschlafen konnte“ sowie  „Und plötzlich war Frau Honig da“ vorlas.

Dabei verzauberte sie die Kinder nicht nur durch den Einsatz ihrer Stimme und verschiedene Verkleidungen sondern ebenso durch Mitmachaktionen, die allen großen Spaß machten.

So rappten und klatschten die Schülerinnen und Schüler mit der Eule, damit der kleine Siebenschläfer seine Gutenachtgeschichte bekam und ließen wie bei Frau Honig Socken durchs Klassenzimmer fliegen. Außerdem wurde Frau Allenberg-Lawes synchronisiert und bekam dabei eine Feenstimme verpasst.

Alle Kinder und die anwesenden Lehrkräfte waren von dem abwechslungsreichen Programm begeistert und bekamen Lust auf mehr – entweder zum Vorlesen oder selbst lesen eines der wunderbaren Bücher von Frau Bohlmann.

Stand: 19.09.2022