Liebe Eltern,

herzlich Willkommen auf der Seite des Schulelternrates der Grundschule Hollern-Twielenfleth.
Hier haben wir für euch viele Informationen rund um die Elternarbeit zusammengestellt.

Übersicht der Schulgremien, ihrer Aufgaben und der jeweiligen Elternvertreter.
Eltern und Schule haben einen gemeinsamen Erziehungsauftrag. Elternarbeit an unserer Schule geschieht zum Wohle und zum Erfolg aller Schüler und ist ein wichtiger Beitrag für die gesamte Schulgemeinschaft.

Die Elternmitarbeit hat viele Facetten,

einerseits die Mithilfe bei Klassen- und Schulfesten, Faschingsfeiern, Wandertagen, Weihnachtsbasaren und anderen Schulaktivitäten: Hier kann sich jeder engagieren, egal ob er Mitglied im Schulelternrat ist oder nicht. Wir freuen uns über jeden Beitrag, denn nur gemeinschaftlich organisierte Elternarbeit macht Spaß und ist kein unangenehmes Pflichtprogramm.

Andererseits gibt es auch die gesetzlich festgelegte Elternmitwirkung in den verschiedenen offiziellen Gremien. Weiter unten gibt es eine Übersicht welche Schulgremien welche Aufgaben wahrnehmen und welche Elternvertreter dort zur Zeit tätig sind.

Als Eltern-Team wollen wir die Schule eurer Kinder unterstützen. Um alle damit verbundenen Aufgaben weiterhin erfüllen zu können, sind wir auch auf EURE Mitarbeit angewiesen . Der Schulelternrat freut sich über alle interessierten und engagierten Eltern an unserer Schule sowie über Beiträge, konstruktive Kritik oder aktuelle Informationen aus der Elternschaft.

Euer Schulelternrat (SER)

Elternmitarbeit in den verschiedenen Schulgremien

Wir als Eltern wirken auch auf institutioneller Ebene mit und haben dadurch die Chance, die Schule gemeinsam mit den Lehrern in den verschiedenen Schulgremien zu gestalten.

Die Namen der Elternvertreter der Grundschule Hollern-Twielenfleth in den verschiedenen Gremien finden sich beim Klicken auf das jeweilige Schulgremium. Hier gibt es auch weitere Informationen zu den jeweiligen Aufgaben.

Schulvorstand

Schuljahr 2021/2022:

Schulleitung: Tina Reiß

Vertreter der Lehrer: Anne Seeldrayers, Bernd Ubben

Vertreter der Eltern: Simone Liske-Wienecke, Denise Trautmann, Katharina Meyn, Eltje Ockenga

Schulelternrat

Schuljahr 2021/2022:

Vorsitzende: Denise Trautmann

Stellvertretende Vorsitzende: Annika Rolf

Alle Vertreterinnen der Klassenelternschafft

Klassenelternschaft

Schuljahr 2023/2024: