ElternbriefDiesen Brief haben alle Eltern ebenfalls als E-Mail bekommen:

Liebe Eltern,

ich hoffe, dass Sie und Ihre Kinder gut ins neue Schuljahr 2024/2025 gestartet sind.
Anbei erhalten Sie einige allgemeine Informationen:
Aktuelles
Wir freuen uns Frau Beseler nun als festes Teammitglied in der Appelsnut Grundschool und Frau Gerdts zurück aus ihrer Elternzeit begrüßen zu dürfen.
Zudem unterstützt uns in diesem Schuljahr Simon Zeifang, der bei uns seinen Bundesfreiwilligendienst ableistet. Er wird uns dabei in den Klassen und in der Betreuung begleiten und freiwillige Arbeitsgemeinschaften anbieten.
Mit seiner Hilfe können wir jeweils in der 6. Stunde montags bis donnerstags für einige Kinder Unterstützung beim Anfertigen der Hausaufgaben anbieten. Dazu werden die Klassenlehrkräfte ggf. auf Sie zukommen, sofern Sie Interesse haben, können Sie sich natürlich ebenfalls an die Klassenlehrkräfte wenden.
Sollten Sie als Eltern Lust und Zeit haben, unser außerunterrichtliches Angebot zu ergänzen und ebenfalls eine Arbeitsgemeinschaft ehrenamtlich anzubieten, freuen wir uns sehr. Dies gilt natürlich auch für Omas, Opas, Tanten und Onkel…. Melden sie sich bei Interesse gern bei uns.

Lesen Sie den ganzen Brief als PDF-Datei HIER.