Spendenaktion 4b Mai2022

Die Tapirklasse (4b) hat sich in den vergangenen Wochen mit viel Engagement für den Erhalt ihres Klassentiers in Costa Rica eingesetzt. Dafür haben die Kinder eine Spendenaktion in der Schule gestartet und konnten 317,63€ sammeln, die bereits an die Hilfsorganisation Nai Conservation übermittelt wurden.

Die Nai Conservation besteht aus einer Gruppe junger Fachleute, die sich dafür engagiert, den Lebensraum der Tapire nachhaltig zu schützen. Die Organisation erforscht die Lebensweise der bedrohten Säuger, stärkt das öffentliche Bewusstsein und klärt Einheimische auf, um die Tiere vor dem Aussterben zu bewahren.

Tapire helfen dem Regenwald zu wachsen und übernehmen so eine wichtige Rolle im Kampf gegen den Klimawandel. Daher haben sich die Kinder der Tapirklasse in Kleingruppen zusammengetan und Info-Flyer gestaltet, Spendenboxen gebastelt und Spenden eingesammelt. Auch eine E-Mail mit Grüßen aus der Tapirklasse haben die kleinen Tapire an die Hilfsorganisation in Costa Rica gesendet.

Das tolle Spendenergebnis zeigt, dass sich der Einsatz gelohnt hat!

Für mehr Infos über die Nai Conservation folgen Sie diesem Link: https://naiconservation.org/

Stand: 18.05.2022