Vorleseabend 2022Am 07.10.22 hatten wir einen von den Eltern liebevoll organisierten Vorleseabend für alle Kinder unserer Schule.

In den Tagen zuvor durften sich die teilnehmenden Kinder nach sorgfältiger Auswahl für zwei Bücher entscheiden und in Listen eintragen. Es gab Bücher, die für die jüngeren sowie für die älteren Jahrgänge geeignet waren. In zwei Runden wurde bei Schummerlicht, mit Kuscheldecken und spannendem Lesestoff gelauscht, entspannt und leidenschaftlich vorgelesen.

In der Pause dazwischen gab es ein kostenloses Buffet für die Kinder, das der Schulelternrat organisiert hatte.

Aber auch die Eltern kamen auf ihre Kosten. Während der Vorleserunden konnten die Eltern Heide Koller-Duwe von der Buchhandlung Friedrich Schaumburg lauschen, die in einem Raum die schönsten Kinderbücher nicht nur für die Weihnachtszeit vorstellte. Diese Frau liebt ihren Beruf, das konnte man merken!

Es war ein sehr gelungener Abend, ein herzlicher Dank geht nochmals an alle Vorleseeltern und vor allem an die Hauptorganisatorinnen Annika Rolf und Denise Trautmann.

Stand: 17.11.2022