update: 11.07.2019

Schulhonig2019Der Schulhonig der Grundschule Hollern-Twielenfleth steht nun zum Verkauf im Hofladen des Obsthofs Beckmann bereit!

Vor drei Wochen haben die Kinder der Bienen-AG den Honig aus den Waben herausgeschleudert. Damit er im Glas nicht steinhart wird, muss er daraufhin regelmäßig gerührt werden. Nun wurde er in Gläser abgefüllt und darf gerne gekauft werden.

---

Am 20. Juni haben sich die Kinder der diesjährigen Bienen-AG mit Herrn Ubben in der Schule getroffen, um bis in den Abend hinein Honig zu ernten. Aus den Honigwaben von zwei Bienenvölkern konnten ca. 20 Kilogramm Honig gewonnen werden. Dieser wird in einigen Wochen im Hofladen des Obsthofs Beckmann zum Verkauf stehen. Der Erlös des Honigverkaufs fließt in die AG-Kasse. Wenn genug Ersparnisse vorhanden sind, soll eine schuleigene Honigschleuder angeschafft werden.

21.06.2019