Die Woche vom 16.09.19 – 20.09.19 stand unter dem Motto „An der frischen Luft zur Schule“. Das nahmen sich die Schüler der Klasse 1a zu Herzen und verbrachten gleich einen ganzen Schultag bei den Eltern unseres Mitschülers Henrik Schacht an der frischen Luft.
EisenbahnfahrtStörche2Nach einem kurzen Fußmarsch wurde das erste Mal das „Gesunde Frühstück“ eingenommen. Es war super lecker und ein großer Dank geht an dieser Stelle nochmals an die beiden Mütter Frau Märker und Frau Schweisgut, die sich für uns so viel Mühe gemacht haben. Nachdem alles leergefuttert war, waren wir gestärkt für eine Eisenbahnfahrt durch den Obsthof. Herr Schacht ist ein großer Fan alter Schmalspurbahnen und hat sich im Laufe der Zeit ein Schienennetz durch die Plantagen gelegt. Die Kinder waren begeistert und so fuhren wir bei bestem Wetter mehrere Runden durch die Äpfel- und Birnenreihen.EisenbahnfahrtStörche1
Anschließend hatten wir ganz viel Bewegung. Wir sprangen auf den Trampolinen, fuhren Kettcar und kletterten im Baumhaus herum. Es war ein toller Tag, der unsere Klassengemeinschaft sehr gestärkt hat und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn wir wiederkommen!

 

1.10.2019