(Stand 09/13 und aktuell)

Sehr geehrte Eltern,

es haben sich in den vergangenen Tagen vor Schulbeginn wiederholt Situationen ergeben, in denen Schüler durch nicht verkehrsgerechtes Verhalten der Autofahrer gefährdet wurden.

Um der Unfallgefahr entgegenzuwirken, möchte ich Sie dringend um Ihre Mithilfe bitten:

• Fahren Sie bitte nicht bis zum Schulhof vor, um Ihr Kind abzusetzen – auch nicht bei Regenwetter. Sie gefährden andere Kinder beim Zurücksetzen.
  • Achten Sie bitte beim Befahren der Buskehre auf die vorfahrtberechtigten Kinder auf dem Fußweg und gewähren ihnen genügend Zeit zum Passieren.
  • Blockieren Sie bitte auch nicht die Stichstraße zur angrenzenden Siedlung. Auch hierbei ist es in den vergangenen Wochen zu unübersichtlichen Situationen gekommen.
  • Überlegen Sie bitte, ob für Sie der Penny-Parkplatz zum Absetzen Ihres Kindes eine Alternative sein könnte. Die Fußgängerampel ermöglicht ein gefahrloses Überqueren der Straße.

T. Reiß
-Schulleitung-