Sehr geehrte Eltern unserer Viertklässler,Elternbrief

mit Beginn des neuen Schuljahres geht Ihre Tochter/Ihr Sohn in eine der weiterführenden Schulformen Hauptschule, Realschule, Oberschule, Gymnasium oder Gesamtschule über.
Sie entscheiden in eigener Verantwortung darüber, an welcher Schule Sie Ihre Tochter/Ihren Sohn anmelden.

Die Anmeldung an der von Ihnen für Ihr Kind gewünschten Schulform müssen Sie im Rahmen der vom Schulträger bekannt gegebenen Anmeldetermine vornehmen. Eine Nichtanmeldung stellt eine Schulpflichtverletzung dar und zieht ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach sich (RdErl. „Ergänzende Bestimmungen zur Schulpflicht und zum Rechtsverhältnis zur Schule“).
Der Anmeldung ist das Zeugnis des 1. Halbjahres des 4. Schuljahrganges beizufügen.
Bitte teilen Sie auf dem unteren Abschnitt dieses Schreibens (Rückmeldung) mit, an welcher Schule Sie Ihr Kind anmelden werden oder angemeldet haben.

Tina Reiß

- Schulleitung-